logo_top
blockHeaderEditIcon
clover events begegnungsräume
menu
blockHeaderEditIcon
Top1
blockHeaderEditIcon
clover events

Bildung, Coaching und Personalrecruiting

Das Wissen um die Bedeutung von geltenden Anforderungen, Regeln und Werten in einer Gesellschaft ist der Schlüssel zur Teilhabe und Integration.
 

In verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen braucht es “Schlüsseldienste”, um Eintritt zu bekommen. Solche “Schlüsseldienste” umfasst unser Coaching-Angebot im Bereich der Jugend- und Erwachsenenbildung, dem Ausbildungsmanagement und dem Eintritt in den gleichberechtigten Arbeitsmarkt.
 
In Deutschland ist Bildung der Schlüssel zu Teilhabe und Integration. Unsere Coachings unterstützen diese Prozesse. Menschen unterschiedlicher Kulturen sprechen andere Sprachen, kennen andere Werte, Regeln und Normen. Bewusstmachen was Interkulturalität bedeutet und wie Diversity in Teams gelebt werden kann, sind unsere Spezialthemen.
 

Seit langem beschäftige ich mich schon mit der demografischen Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt und dem umfassenden Fachkräftemangel. Daraus ist nun das Engagement im Personalrecruiting und der Personalberatung entstanden.

Wir helfen „Schätze im eigenen Unternehmen“ zu bergen und begleiten die Mitarbeiter und die Personalverantwortlichen beim Anerkennungsverfahren aller ausländischen Bildungsabschlüsse.

 

 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*